Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

CATCH3000 @ Schaubühne Lindenfels

22. Februar 2019 @ 21:00 - 23. Februar 2019 @ 19:00

CATCH3000 Vol.2 / Foto: Ralf Stiebing

Ich bekomme heute noch Gänsehaut, wenn ich daran denke, wie Shawn im Match zu ihm „I‘m sorry, I love you“ sagte und ihn dann unter Tränen pinnte.
Wrestlingexperte Peter Nastke

In CATCH3000 wird das Musiktheater zur Wrestling-Arena. Christen gegen Muslime, Frauen gegen Männer, Spongebob gegen Patrick: der Zweikampf bis hin zur Abschlachtung ist es, den Kreuzritter Tancredi und die Muslima Clorinda in Monteverdis Combattimento suchen. Catch-Experte Roland Barthes: „Für einen Liebhaber des Catchens gibt es nichts Schöneres als die rächende Wut eines verratenen Kämpfers, der sich mit Leidenschaft auf das ätzende Bild der Unfairness wirft.“ Das nächste Match bestreiten Achill und Penthesilea. Die Kleistschen Helden sind so ineinander vernarrt, dass Penthesilea ihren Geliebten am Ende einfach auffrisst. Küsse, Bisse – was heißt das schon? Kämpfen sie doch innerhalb eines Systems, das ihnen suggeriert, sie könnten ihr Glück allein in der Überwindung des anderen finden.

MIT Dennis Schrappe Depta, Lola Clorinda Quicksilver Fuchs, Flexy Flora Time Bomb Pulina, Enrico Testo Steron Wenzel, Felix The Tank Witzlau

REGIE Marielle The Sterra
MUSIKALISCHE LEITUNG & CEMBALO Marinella La Flute Dell’Eva
AUSSTATTUNG/KAMERA Kim The Sin Scharnitzky
SOUND Martin The Weapon Lutz
DRAMATURGIE Dennis Schrappe Depta
FOTO Ralf Stiebing

Schaubühne Lindenfels
Karl-Heine-Straße 50, 04229 Leipzig
22. Februar 2019, 21 Uhr & 23. Februar 2019, 19 Uhr > TICKETS!

 

Unterstützt durch das NATIONALE PERFORMANCE NETZ Gastspielförderung Theater, gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, sowie den Kultur- und Kunstministerien der Länder.

Details

Beginn:
22. Februar 2019 @ 21:00
Ende:
23. Februar 2019 @ 19:00