Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Keine Kohle und gut drauf

19. April @ 17:00 - 18:00

glanz&krawalls Rendezvous mit den Ladenhütern »Humor« & »Klasse«

 

Foto: Peter van Heesen

Immer mit angespannten Mundwinkeln im Theater sitzen? Das muss nicht sein! Marielle Sterra und Dennis Depta von glanz&krawall geben sachdienliche Hinweise und impulsive Impulse, wie es im Kunsttempel lustig und dabei auch noch politisch werden kann. Einigen rollen sich bei den Begriffen »Humor« und »Klasse« die Fußnägel hoch und ja, im Theater sind sie nicht gerade als Kassenschlager bekannt. Das liegt vielleicht auch daran, dass ihnen aus der reinen Theorie heraus kaum beizukommen ist: wir müssen sie aktiv erleben – und gelegentlich auch erleiden. Keine Kohle und gut drauf ist da noch die harmloseste Variante. Wo aber alle über eine Top-Down-Kultur jammern, ist es höchste Zeit, mit dem fröhlichen Nach-oben-Treten zu beginnen und da haben glanz&krawall über die Jahre einige schöne Taktiken gesammelt, die sie in ihrem Mini-Tutorial freimütig mit euch teilen werden. Spoiler: Im ersten Schritt stellen wir uns erst mal selbst ein Bein, denn wer über sich selbst lachen kann, hat den heiligen Gral des humoristischen Klassenkampfes bekanntlich schon entdeckt.

Wir freuen uns auf unwissende, interessierte und auch auf bereits erfahrene Humoris und Klassos, die mit uns bei einem schönen Freibier – wir bedanken uns ganz herzlich bei der dg für die großzügige Unterstützung – eine Annäherung wagen und hoffen auf guten Austausch und beschwingte 90 Minuten!

Der Workshop findet im Rahmen der Jahreskonferenz der dramaturgischen gesellschaft in Wien statt.

Details

Datum:
19. April
Zeit:
17:00 - 18:00

Veranstaltungsort

Theater am Werk
Wien, Google Karte anzeigen